Lieferbedingungen, Garantiebedingungen und Umgang mit personenbezogenen Daten www.123electric.de

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

Artikel 1 Geltungsbereich dieser Lieferbedingungen, der Gewährleistungsbedingungen und des Umgangs mit personenbezogenen Daten (im Folgenden: Liefer- und Verkaufsbedingungen)

1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren, die über den Leen APK Webshop (www.123electric.de) an Dritte geliefert werden.

2. Diese Liefer- und Verkaufsbedingungen gelten nicht für den Verkauf und die Lieferung von Waren an Dritte sowie die Ausführung von Bestellungen und Dienstleistungen für Dritte („Verbraucher“), die bei gleichzeitiger persönlicher Anwesenheit des Verbrauchers und von Leen APK angeboten oder vereinbart werden .

3. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Leen APK gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren an Dritte sowie für die Ausführung von Bestellungen und Dienstleistungen für Dritte („Verbraucher“), die bei gleichzeitiger persönlicher Anwesenheit des Verbrauchers und von Leen APK angeboten oder vereinbart werden. , wie bei der Handelskammer in Gouda unter der Nummer 24371286 eingereicht.

4. Leen APK ist jederzeit berechtigt, diese Liefer- und Verkaufswerte zu ändern. Leen APK kann eine Änderung auch für Vereinbarungen erklären, die vor der Änderung geschlossen wurden, sofern und soweit die Änderung die Rechte, die der Verbraucher aus der jeweiligen Vereinbarung herleiten kann, nicht einschränkt.

5. Abweichungen von diesen Bedingungen gelten nur, wenn und soweit sie von der Leen APK schriftlich bestätigt wurden.

Artikel 2 Bestellungen und Zahlungen

1. Mit der Bestellung erklärt sich der Verbraucher mit diesen AGB einverstanden.

2. Bestellungen, Anfragen und Reservierungen für 123 Zündungen oder andere Produkte, die im Leen APK Webshop (www.123electric.de) angeboten werden, müssen an Leen APK / 123ignitionshop, Gouderaksedijk 1, 2808NA Gouda oder info @ leenapk gerichtet werden .nl.

3. Ein Verbraucher kann über unsere Website bestellen: www.123electric.de. Es ist auch möglich, per E-Mail, Telefon oder Post zu bestellen.

4. Sofern nichts anderes schriftlich vereinbart ist, hat die Zahlung zu erfolgen durch:

Einzahlung oder Überweisung auf unser Girokonto (Kontonummer NL53 RABO 0120 3837 64) für Leen APK in Gouda; oder

b. Nachnahme (bis maximal 500 Euro und nur in den Niederlanden möglich); oder

c. Weitere Informationen erhalten Sie über PayPal: http://www.paypal.com.

d. Weitere Informationen erhalten Sie über iDEAL: http://www.ideal.nl

5. Die Zahlung muss vor der Lieferung erfolgen, wobei die Typennummer des Produkts und die Adresse, an die die Ware gesendet werden muss, anzugeben sind.

6. Alle gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten im Zusammenhang mit der Einziehung des geschuldeten und nicht rechtzeitig gezahlten Betrags gehen zu Lasten des Verbrauchers. Die Vorlage der entsprechenden Rechnungen reicht aus, um die Fälligkeit dieser Kosten nachzuweisen. Diese Kosten werden auf mindestens 10% des jeweiligen Rechnungsbetrags festgesetzt und betragen mindestens 50 Euro zusätzlich pro Schadensfall.

7. Leen APK behält sich das Recht vor, Bestellungen von Verbrauchern, mit denen Leen APK einen Zahlungsstreit bezüglich früherer Bestellungen hat, jederzeit abzulehnen.

Artikel 3 Preise

1. Alle Preise sind in Euro angegeben und können von Leen APK geändert werden. Bei Streitigkeiten über einen Preis, Bedingungen oder Vereinbarungen gilt die Auslegung von Leen APK als maßgeblich.

2. Nach Vertragsschluss erhöht Leen APK die Preise nicht, es sei denn, die Preiserhöhung ergibt sich aus den gesetzlichen Vorschriften oder Bestimmungen. In diesem Fall hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

3. Die Preise der Produkte verstehen sich zuzüglich der Bearbeitungs- und Versandkosten sowie der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

VERFÜGBARKEIT, VERSAND UND LIEFERUNG

Artikel 4 Verfügbarkeit

1. Die Verfügbarkeit eines Produkts wird bei der Bestellung angegeben.

2. Der Verbraucher erhält die Bestellung, wenn die Artikel auf Lager sind, innerhalb von drei bis fünf Werktagen innerhalb der Niederlande geliefert. Die Fristen von PostNL gelten auch für die anderen Länder. Wenn ein bestellter Artikel nicht direkt ab Lager verfügbar ist, informiert Leen APK den Verbraucher über die voraussichtliche Lieferzeit.

3. Wenn der Verbraucher ein Produkt bestellt, das nicht sofort verfügbar ist, bleibt dies so lange in Erinnerung, bis der Hersteller das Produkt an Leen APK geliefert hat. Es wird dann direkt an den Verbraucher geliefert.

Artikel 5 Versand

1. Der Versand der Produkte erfolgt über PostNL oder einen anderen Spediteur, dessen Kosten dem Verbraucher in Rechnung gestellt werden.

2. Sofern nicht anders vereinbart, werden die Produkte mit einer Unterschrift zum Empfang versandt.

3. Das Produkt muss spätestens 30 Tage nach der Bestellung an den Verbraucher geliefert werden. Geschieht dies nicht, kann der Verbraucher den Kauf sofort stornieren. Danach verpflichtet sich Leen APK, den Kaufbetrag innerhalb von 30 Tagen zu erstatten. Dies gilt nicht, wenn die Parteien eine andere Lieferzeit vereinbart haben.

Artikel 6 Lieferung

1. Die Bestellung wird an die Lieferadresse gesendet, die der Verbraucher zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben hat. Es liegt in der Verantwortung des Verbrauchers, die richtige Adresse anzugeben.

2. Bestellungen können von unserem Spediteur nicht an Postfachadressen geliefert werden. Der Verbraucher muss daher bei seiner Bestellung immer eine Anschrift angeben.

3. Die Lieferzeiten sind eine Schätzung und stellen eine durchschnittliche Lieferzeit dar, die normalerweise für die Bearbeitung und Lieferung einer Bestellung benötigt wird. Leen APK haftet nicht für Verzögerungen oder Fehler in diesen Vereinbarungen, wenn dies auf Umstände zurückzuführen ist, auf die Leen APK keinen Einfluss hat.

4. Das Eigentum an den von Leen APK gelieferten Produkten geht auf den Verbraucher über, wenn Leen APK die vollständige Zahlung erhalten hat. Die Gefahr geht zum Zeitpunkt der Lieferung über.

GARANTIE UND RÜCKGABERECHT

Artikel 7 Gewährleistungsfristen

1. Leen APK gewährt auf die 123 Zündungen eine Garantiezeit von 12 Monaten. Bei den anderen Produkten (wie Zündspulen, Zündkerzen und Zündkerzenkabel) kann eine Beanstandung nur dann geltend gemacht werden, wenn sich herausstellt, dass sie unmittelbar nach Auslieferung defekt sind.

2. Das Rechnungsdatum ist das Startdatum der Garantie.

3. Wenn die oben genannte Garantie gilt und das Produkt einen Mangel aufweist, verpflichtet sich Leen APK, das Produkt innerhalb einer angemessenen Frist zu reparieren oder zu ersetzen, nachdem Sie den Mangel gemeldet und den Artikel mit einer Kopie der Rechnung versandt haben. . Hier gelten die Bedingungen gemäß Artikel 8.3 und 8.4.

Artikel 8 Rücksendung nach festgestellten Mängeln bei Lieferung

1. Der Verbraucher ist verpflichtet, die gelieferte Ware unverzüglich nach Lieferung auf Mängel zu untersuchen und Leen APK in deren Gegenwart unverzüglich schriftlich hiervon in Kenntnis zu setzen.

2. Weist der Verbraucher nicht innerhalb von 10 (zehn) Werktagen nach dem Liefertermin darauf hin, dass Leen APK Mängel feststellt, die bei einer eingehenden Untersuchung festgestellt werden könnten, so gilt der Verbraucher als mit dem Zustand, in dem die Ware geliefert wurde, einverstanden Anspruchsrecht.

3. Leen APK muss in der Lage sein, eingereichte Beschwerden zu überprüfen. Vor der Rücksendung eines Produkts mit angeblichem Defekt muss Leen APK stets darüber informiert werden, innerhalb welcher Frist das Produkt zurückgesandt wird. Bei der Rücksendung müssen alle Produkte in der Originalverpackung verpackt sein, einschließlich aller Originalzubehörteile. Eine Problembeschreibung muss ebenfalls enthalten sein.

4. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Verbrauchers. Der Verbraucher muss die Rücksendung ausreichend frankieren. Pakete, die nicht im Voraus bezahlt wurden, werden immer abgelehnt.

Artikel 9 Rücksendung innerhalb der Widerrufsfrist

1. Dem Verbraucher steht auch dann, wenn die Ware in Ordnung ist, eine Widerrufsfrist von 10 (zehn) Arbeitstagen ab Ablieferung der Ware zu. Der Verbraucher kann ein Produkt innerhalb dieser Frist zurückgeben. Das Produkt muss in der Originalverpackung einschließlich aller Originalzubehörteile verpackt sein. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Verbrauchers.

2. Bei einer Rücksendung innerhalb der Widerrufsfrist von 10 Werktagen erhält der Verbraucher den Kaufbetrag abzüglich der Bearbeitungs- und Versandkosten sowie etwaiger Paypal-Kosten, die innerhalb von 30 Tagen erstattet werden.

3. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Verbrauchers. Der Verbraucher muss die Rücksendung ausreichend frankieren. Pakete, die nicht ausreichend frankiert sind, werden immer abgelehnt.

Artikel 10 ausschließliche Bestimmungen Garantie und Rückgabe

1. Die Garantie gemäß Artikel 7 gilt nicht, wenn:

a) Der Gegenstand oder das Gerät ist bei der Rücksendung nicht ausreichend gegen Transportschäden geschützt.

b. Der Verbraucher hat Änderungen am Artikel oder Gerät vorgenommen.

c. Es liegen Mängel vor, die auf eine falsche oder unsachgemäße Verwendung durch den Verbraucher zurückzuführen sind, wie z. B. die Nichtbeachtung der beiliegenden Anweisungen.

d. der Mangel wurde durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Verbrauchers verursacht;

e. Es gibt ein äußeres Unglück, wie Blitzschlag, Stromausfall, Naturkatastrophen usw .;

f. Leihen Sie dem Verbraucher APK nicht (rechtzeitig) die Gelegenheit, die Beanstandung zu untersuchen und möglicherweise den Defekt zu beheben.

2. Es liegt im Ermessen von Leen APK, ob einer oder mehrere der im ersten Absatz dieses Artikels genannten Umstände vorliegen.

HAFTUNG UND ANWENDBARES RECHT

Artikel 11 Haftung

1. Die Haftung von Leih-APK ist auf Mängel beschränkt, die während der Anwendung, für die das Produkt bestimmt ist, und bei normaler Verwendung auftreten. Die Haftung gilt nicht für Mängel, die durch unzureichende Wartung und / oder unzureichende Montage durch den Verbraucher (oder einen Dritten), ohne schriftliche Genehmigung von Leen APK vorgenommene Anpassungen, Reparaturen durch den Verbraucher (oder einen Dritten) verursacht wurden. falsch ausgeführt oder normale Abnutzung

2. Der Verbraucher haftet Leen APK in keinem Fall für (spätere) Schäden, die durch den unsachgemäßen Gebrauch des Produkts verursacht werden. Der Verbraucher stellt Leen APK von allen Ansprüchen Dritter in Bezug auf die von Leen APK gelieferten und in einem Transportmittel eingebauten Produkte frei, verteidigt diese und stellt sie von allen Ansprüchen frei.

Artikel 12 Anwendbares Recht und Streitigkeiten

1. Für alle Vereinbarungen, für die diese Lieferbedingungen gelten, gilt niederländisches Recht.

2. Alle Streitigkeiten, auch solche, die nur von einer der Parteien als solche bezeichnet wurden,

kann von dem Gericht entschieden werden, das für den Bereich zuständig ist, in dem Leen APK ansässig ist.

3. Wenn und soweit sich herausstellt, dass ein Teil oder eine Bestimmung dieser Lieferbedingungen von Leen APK im Widerspruch zu einer zwingenden Bestimmung der nationalen oder internationalen Gesetzgebung steht, gilt diese Bestimmung als nicht vereinbart und diese Lieferbedingungen gelten als nicht vereinbart für die anderen Parteien verbindlich bleiben.

Umgang mit privaten Daten

Artikel 13 Schutz der Privatsphäre der Verbraucher

1. Leen APK respektiert die Privatsphäre aller Nutzer unserer Website und stellt sicher, dass die vom Verbraucher zur Verfügung gestellten persönlichen Informationen vertraulich behandelt werden. Leen APK verwendet die Daten des Verbrauchers, um die Bestellungen so schnell und einfach wie möglich zu bearbeiten. Im Übrigen verwendet Leen APK diese Daten nur mit Zustimmung des Verbrauchers.

2. Leen APK wird die personenbezogenen Daten des Verbrauchers nicht an Dritte verkaufen und nur an Dritte weitergeben, die an der Abwicklung der Bestellung des Verbrauchers beteiligt sind.

3. Um das Einkaufen über unseren Webshop so angenehm wie möglich zu gestalten, kann der Verbraucher ein Konto bei www.123electric.de einrichten. Auf dem Konto des Verbrauchers werden Informationen wie Name und Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Liefer- und Zahlungsdaten gespeichert, so dass sie für eine neue Bestellung nicht eingegeben werden müssen. Die Zahlungsdetails werden auf einem sicheren Server gespeichert.

4. Leen APK verwendet die Daten des Verbrauchers nicht, um ihn über die Entwicklung der Website www.ignitionshop.com und über neue Produkte zu informieren. Wenn der Verbraucher dies zu schätzen weiß, kann er sich für unseren Newsletter anmelden.